Aktuelles

alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere


Helfer mit Bürgermeister Thorsten Krüger

Geestländer helfen im Hochwassergebiet

26.07.2021
Am Montag sind die ersten freiwilligen Helferinnen und Helfer nach Bad Münstereifel gefahren, um die vom Hochwasser betroffenen Menschen beim Wiederaufbau zu unterstützen.
Wir wollen helfen

Hochwasser: Geestland richtet Spendenkonto ein

20.07.2021
Die Bilder aus den Hochwassergebieten erschüttern auch die Menschen in Geestland. Deshalb hat die Stadtverwaltung ein Spendenkonto eingerichtet.
Thorsten Krüger und Britta Murawski freuen sich

Jetzt ist es offiziell: Geestland ist Smart City!

15.07.2021
Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat hat Geestland als eine von 28 Kommunen für die dritte Staffel der „Modellprojekte Smart Cities“ ausgewählt.
Grundschulen bekommen Aqua-Agenten-Koffer

Grundschüler werden zu Wasser-Agenten

13.07.2021
Mit dem Bildungsprogramm "Aqua Agenten" will die Stadt Geestland Kinder dazu motivieren, sich für den Erhalt der Lebensgrundlage Wasser einzusetzen.
Kindergarten Ringstedt

Ehemalige Kita Ringstedt steht zum Verkauf

07.07.2021
Die Stadt Geestland verkauft den ehemaligen Kindergarten in Ringstedt. Angebote können noch bis zum 12. Juli abgegeben werden.
Bild STADTRADELN

STADTRADELN - jeder Kilometer zählt

06.07.2021
Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst du dich noch registrieren und Kilometer für deine Kommune sammeln. Hier findet ihr viele tolle Angebote rund ums Fahrradfahren.
Stadtjugendpfleger Dennis Rösner mit dem Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm ist ab sofort erhältlich

05.07.2021
Egal ob Billardturnier, Schmuckwerkstatt oder Süßigkeitenfabrik: Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein buntes Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt.
Warnleuchte

Debstedter Straße wird teilweise voll gesperrt

04.07.2021
Am Mittwoch, 7. Juli, wird die Debstedter Straße zwischen Brückenweg und Holzackerweg von 8.30 bis etwa 13 Uhr voll gesperrt.
Corona-Schnelltest

Übersicht: Hier wird in Geestland getestet

24.06.2021
Die Stadt Geestland und das DRK haben den Fahrplan für das Testmobil noch einmal angepasst. Der Grund: Die Nachfrage nach Corona-Schnelltests ist deutlich zurückgegangen.
Glasfaserkabel

Glasfaser: Tiefbauarbeiten beginnen in Köhlen

21.06.2021
Ab dieser Woche beginnen die Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau in Geestland. Los geht es in Köhlen im Bereich „Vorm Moor“.
Warnleuchte

L118: Vollsperrung zwischen Debstedt und Neuenwalde

17.06.2021
Die L118 zwischen Debstedt und Neuenwalde wird vom 21. Juni bis 6. August 2021 saniert. In diesem Zeitraum ist die Landesstraße vom Kreisel bis zur Autobahnbrücke voll gesperrt.
Kinder ackern in Drangstedt

Kinder lernen auf dem Gemüseacker

16.06.2021
In Drangstedt und Elmlohe wird seit einigen Wochen fleißig geackert. Ziel der GemüseAckerdemie ist es, die junge Generation für gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit zu begeistern.
Grüne Hausnummer

Jetzt für Grüne Hausnummer bewerben

16.06.2021
Nach einem erfolgreichen ersten Aktionsjahr startet im Landkreis Cuxhaven nun die zweite Runde der Kampagne „Grüne Hausnummer“. Interessierte Hauseigentümer können sich bis zum 31. Juli bewerben.
Ortsschild Bad Bederkesa

Bad Bederkesa ist jetzt anerkannter Ausflugsort

07.06.2021
Die Anerkennung macht es möglich, dass nun alle Geschäfte im Anerkennungsgebiet um die Mattenburger Straße und die Burg an bis zu acht Sonntagen im Jahr öffnen dürfen.
Das Rathaus in Langen

Rathäuser sind ab 31. Mai wieder für Bürger geöffnet

28.05.2021
Um Wartezeiten zu vermeiden, wird die Stadtverwaltung auch weiterhin mit Terminvereinbarungen arbeiten.
Mülltonnen im Gras

Abfallwirtschaftskonzept liegt aus

27.05.2021
Der Landkreis Cuxhaven schreibt sein Abfallwirtschaftskonzept für den Zeitraum 2021 bis 2027 fort und beteiligt auch die Öffentlichkeit daran. Hier finden Sie den Entwurf zum Download.
Johanniter

Corona-Tests: Johanniter weiten Öffnungszeiten aus

14.05.2021
Die Johanniter bieten in ihrer Beratungsstelle in Bad Bederkesa nun auch nachmittags und am Samstag Bürgertestungen an.