Zweite Phase: Kleinenhainer Straße wird weiter ausgebaut
Der Ausbau der Kleinenhainer Straße geht weiter. Nach der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist nun der zweite Abschnitt an der Reihe. In diesem Zuge wird auch eine Bushaltestelle einschließlich Buswendeplatz gebaut. Die Kleinenhainer Straße ist ab sofort zwischen "Zum Königholz" und "Unter den Linden" für den Verkehr gesperrt.
Zunächst erfolgen die vorbereitenden Arbeiten zum Straßenausbau und den Bau der Bushaltestelle. Die Asphaltierungsarbeiten sind für Ende August eingeplant. Die Stadt Geestland rechnet mit einer Bauzeit von bis zu acht Wochen.
Die Verwaltung bittet darum, das Baufeld freizuhalten!
Während der Bauzeit wird es leider zu Lärm- und Staubentwicklung kommen. Außerdem sind die Grundstücke in dem betreffenden Bereich nur eingeschränkt erreichbar. Sollten Sie auf Ihr Fahrzeug angewiesen sein, parken Sie dieses bitte möglichst außerhalb des Baubereichs.
Die Fahrzeuge zur Belieferung und zur Ver- und Entsorgung können die Kleinenhainer Straße ebenfalls nicht befahren. Für die Dauer der Bauphase müssen diese Fahrzeuge umgeleitet werden. Sollten Sie dringende Anlieferungen erwarten, können Sie selbstverständlich auch direkt mit den Mitarbeitern der Baufirma Kontakt aufnehmen.
Bei der Jacobs GaLa - Bau GmbH stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
- Herr Schattenberg, Bauleiter, Tel. 0160/90184419
- Herr Fiß, Vorarbeiter, Tel. 017517688951