Fahrbahn in Fickmühlen wird erneuert
Das Warten hat ein Ende: Seit Montag, 29. Juli, sind die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung der Ortsdurchfahrt Fickmühlen gestartet. Auf einer Länge von rund 1400 Metern wird die gesamte Fahrbahn vollständig erneuert und damit auch die Asphaltbinder- und Deckschicht ausgetauscht. Die Maßnahme wird voraussichtliche Mitte September abgeschlossen sein, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.
Die Arbeiten finden in insgesamt vier Bauabschnitten unter Vollsperrung statt. In einigen Bereichen der Baustelle kann unter Umständen eine halbseitige Sperrung erfolgen. In diesem Fall wird der Anliegerverkehr innerorts über eine Ampelanlage geregelt.
Aufteilung der einzelnen Bauabschnitte
- Bauabschnitt 1: Bereich des Ortseingangs Fickmühlen aus Richtung Bad Bederkesa bis zur Innerortsstraße Wiesenweg
- Bauabschnitt 2: vom Wiesenweg bis zur Einmündung Hohe Luft
- Bauabschnitt 3-4: von der Einmündung Hohe Luft bis zum Bauende in Richtung Neuenwalde.
Umleitungen
Der Verkehr Richtung Bad Bederkesa und Cuxhaven und zurück nutzt während der Bauzeit die L 118 und die L 120 über Debstedt.
Über die Ersatzbushaltestellen und die Müllentsorgung werden die Anliegerinnen und Anlieger während der Bauzeit von den jeweiligen Unternehmen informiert.
Die Baukosten der Maßnahmen belaufen sich auf 560.000 Euro.
Der Geschäftsbereich Stade der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen.