Sanierung der Hauptmann-Böse-Straße beginnt im Oktober

Veröffentlicht am: 27.08.2024

Hauptmann-Böse-Straße Noch ziehen sich über die Hauptmann-Böse-Straße in Bad Bederkesa viele Risse und Schlaglöcher. Der Zustand: dringend sanierungsbedürftig. Doch damit ist bald Schluss. Im Herbst rücken die Baumaschinen an. Genauer gesagt: Mitte Oktober.

Dann starten die Bauarbeiten zur Sanierung der Straße. In den kommenden Monaten wird der Abschnitt zwischen der Kreuzung Seminarstraße und Pferdemühlendamm erneuert. Gute Nachrichten gibt es auch für jene, die mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sind: Auf einer Breite von zwei Metern wird ein neuer (kombinierter) Geh- und Radweg errichtet.

Eigentlich sollte die Sanierung der Hauptmann-Böse-Straße bereits im September starten. Doch der Beginn muss aufgrund langer Lieferzeiten bei Baumaterialien um wenige Wochen verschoben werden.

Einschränkungen für Verkehrsteilnehmende und Anwohnende sind während der Sanierung leider unvermeidbar. Die Stadt Geestland bittet dafür bereits jetzt um Verständnis. Die Häuser an dem betreffenden Abschnitt sind in der Bauzeit jedoch mindestens zu Fuß erreichbar. Der Parkplatz an der Grundschule bleibt derweil gesperrt.

Nähere Informationen zum Verlauf der Bauarbeiten, die insbesondere auch für Anliegerinnen und Anlieger interessant sind, werden rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten veröffentlicht. Fragen, die sich auf die Bauarbeiten beziehen, richten Sie bitte direkt an das Team Tiefbau (Telefon: 04743 937-2430).

 
Team Tiefbau

04743/937 -2430

Team Steuern, Gebühren und Beiträge

04743/937-1220