Stadt Geestland lädt zu Gespräch über Co-Working

Veröffentlicht am: 22.03.2022

Juli Biemann Wer sucht inspirierende Arbeitsorte außerhalb des Betriebes oder der eigenen vier Wände?  Warum setzen immer mehr Unternehmen auf Co-Working-Räume? Und welche Chancen bieten sich für Städte und Gemeinden?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Online-Gesprächs mit Juli Biemann von der CoWorkLand eG, einer Genossenschaft für Co-Working im ländlichen Raum. Dazu lädt die Stadt Geestland am Dienstag, 29. März, um 19 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Förderprogramms "Perspektive Innenstadt!" statt. Insgesamt 755.000 Euro bekommt Geestland aus dem Sofortprogramm, das die Europäische Union aufgelegt hat, um die von der Corona-Pandemie gebeutelten Innenstädte wiederzubeleben. Mit dem Fördergeld will die Stadtverwaltung die Ortsmitten in Langen und Bad Bederkesa attraktiver gestalten.

Während des Live-Gesprächs können die Teilnehmenden Fragen stellen und Gedanken austauschen. Anmeldungen nimmt Sophie Schad bis zum 28. März entgegen – entweder telefonisch unter 04743 278698 oder per E-Mail an sophie.schad@geestland.eu. Nach der Anmeldung bekommen die Teilnehmenden einen Link zur Veranstaltung zugesendet.

PM-202222-Stadt Geestland-lädt-zu-Gespräch-über-Co-Working