Wache-Stiftung schüttet mehr als 5000 Euro aus

Veröffentlicht am: 14.12.2021

Insgesamt 5400 Euro hat die Wache-Stiftung in diesem Jahr an örtliche Vereine und soziale Einrichtungen vergeben. Den größten Betrag – 3000 Euro – bekommt der Förderverein der Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ in Bad Bederkesa. Die Kita hat in der Corona-Pandemie damit begonnen, in der Halle des Kindergartens eine Bewegungslandschaft einzurichten. Mit dem Geld der Wache-Stiftung möchte der Förderverein den Parcours um Balancier-Sets und Fallschutzmatten erweitern.

Weitere 1000 Euro kommen dem Museumsbahnverein Bremerhaven-Bederkesa zugute. Das Geld floss in das Nachbarschaftsfest, das der Verein im August auf die Beine stellte, um seine Zukunftspläne der Öffentlichkeit vorzustellen und mit den Nachbarn in den Dialog zu kommen.

Auch die Diakonie Cuxhaven profitiert von der Förderung der Wache-Stiftung. Sie möchte in Bad Bederkesa soziale Angebote für Kinder bis 12 Jahre und Senioren ab 60 Jahre ins Leben rufen. Damit soll vor allem jenen geholfen werden, die besonders unter der Corona-Pandemie leiden. Ein Vorhaben, das den Stiftungsrat überzeugte – die Diakonie darf sich ebenfalls über 1000 Euro Förderung freuen.

Derweil profitiert auch die Musikschule in Bad Bederkesa von der Förderung der Wache-Stiftung. Die Schule möchte zwei Handtrommeln für die musikalische Früherziehung sowie einen neuen CD-Player als Playbackhilfe für den Einzelunterricht anschaffen. Dafür gibt’s 400 Euro aus dem Fördertopf.

PM-202195-Wache-Stiftung-schüttet-mehr-als-5000-Euro-aus