Rückblick: So lief die RegioMESSE 2024 in Debstedt

Veröffentlicht am: 23.04.2024

Ein buntes Programm für die ganze Familie, hochmotivierte Aussteller und allerbeste Stimmung an den Ständen: Das war die RegioMESSE 2024 in Debstedt. Am 20. und 21. April hat sich die zwei Hektar große Fläche neben der Metro in ein großes Messegelände verwandelt.

Rund 70 Unternehmen aus Geestland und umzu nutzten die Möglichkeit, um sich und ihre Produkte auf der Messe zu präsentieren. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr war das Thema Energie. Die Betriebe stellten vielfältige Möglichkeiten regenerativer Energieversorgung vor und versorgten die Besucherinnen und Besucher mit nützlichen Informationen.

Ganz neu dabei war das Brandschutzmobil der VGH-Versicherung. Ein knapp 15 Meter langer und 18 Tonnen schwerer Sattelzug, der speziell für die Brandschutzaufklärung entwickelt wurde – und für seine publikumswirksamen Live-Vorführungen bekannt ist. Für Schwindelfreie ging es derweil mit dem Hubsteiger hoch hinaus: Wer stapelt am meisten Kisten aufeinander?

Die Stadt Geestland bedankt sich ganz herzlich bei der Raiffeisen Weser-Elbe eG, die ihr Grundstück für die Messe zur Verfügung gestellt hat. „Das Team der Raiffeisen hat uns in jeder Hinsicht tatkräftig unterstützt“, betont Katja Beier, Wirtschaftsförderin der Stadt Geestland. Sie ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Die Rückmeldungen der Aussteller seien durchweg positiv gewesen. „Die Unternehmen begrüßen die RegioMESSE als eine Plattform, auf der sie zusammenkommen und sich präsentieren können“, so Beier. „Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste RegioMESSE in zwei Jahren."

 

Ansprechpartner:

Frau Katja Beier
Tel.: 04743 937-1570
Fax: 04743 937-1579