Mobile Impfaktionen in Langen und Bad Bederkesa
Das mobile Impfen läuft in Geestland wieder an. Die Johanniter machen den Anfang: am Mittwoch, 1. Dezember, von 10 bis 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Bad Bederkesa. Bis zum 30. März 2022 sind die Johanniter immer mittwochs vor Ort und impfen gegen das Coronavirus (ausgenommen: 29. Dezember).
Möglich sind Auffrischungsimpfungen (Boosterimpfungen), aber auch Erst- und Zweitimpfungen. Geimpft wird ausschließlich mit mRNA-Impfstoff.
Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin - entweder telefonisch unter 0800 - 1110 500 oder online.
In Langen organisiert das DRK die Impfungen. Hier werden die Impfungen im Feuerwehrhaus Langen, Imsumer Straße 18, verabreicht - und zwar am Donnerstag, 2. und 16. Dezember, in der Zeit von 9 bis 16 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist hier nicht nötig!
Um die Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir darum, den Anamnese- und Einwilligungsbogen sowie das Aufklärungsmerkblatt bereits vorab auszufüllen. Bitte bringen Sie zur Impfung auch Ihren Impfpass bzw. eine Impfbescheinigung zum Nachweis bisheriger COVID-19-Impfungen und ein Ausweisdokument mit.
Wichtig: Frühes Erscheinen führt nicht automatisch zu kürzeren Wartezeiten, da der Andrang gerade zu Beginn groß sein wird. Wenn möglich, nutzen Sie daher bitte auch die Zeiten am Mittag und Nachmittag!